Erfolgreicher Flohmarkt in unserer Schule

Tolle Einnahmen wurden beim 7. Flohmarkt der Regionalen Schule Klütz am 11. März 2017 erzielt. Der Erlös wird in Sitzkissen für das Grüne Klassenzimmer investiert.

Viele Helfer aus dem Team der Regionalen Schule hatten den Flohmarkt organisiert und 21 Aussteller – Schüler, Eltern, Lehrer, Einheimische und Fremde – daran teilgenommen. Die zahlreichen Besucher stöberten nicht nur an den Ständen nach Schätzen, sondern stärkten sich auch im nunmehr schon traditionellen Lehrercafé oder nahmen sich frisch gebackenen Kuchen für das Kaffeekränzchen mit nach Hause. Etwas Neues auf dem Flohmarkt war die von der Klasse 5b organisierte Tombola. Besonderer Dank geht auch an die 5a und die 7b, die ebenfalls Teamgeist zeigten und mit der Unterstützung ihrer Klassenleiter jeweils einen Klassenstand organisiert hatten.

176 Euro wurden für den Verkauf von Kaffee und Kuchen und 140 Euro für Standgebühren eingenommen. Für das Geld kaufen wir schöne Sitzkissen für unser Grünes Klassenzimmer, das jetzt im Frühjahr auf dem Schulgelände zwischen dem Schülercafé und dem Teich entsteht.

Das Team der Regionalen Schule bedankt sich bei allen Helfern, Ausstellern und Besuchern.

Ein paar Bilder vom Flohmarkt: